Schriftgröße:
normal | groß | größer
     --------  16.01.2019 Wahlhelfer gesucht!!!  --------     
     --------  19.12.2018 Wir sagen Danke! Freiwilligen Feuerwehr Uelitz  --------     
     --------  13.12.2018 Sicherer Umgang mit Pyrotechnik  --------     

Wir sagen Danke! Freiwilligen Feuerwehr Uelitz

Uelitz, den 19.12.2018

 

Wir sagen Danke!

 

Für die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Uelitz fühlt es sich schon eine Woche vor dem 24.12. wie Weihnachten an. Basierend auf einer Spende der Firma WERTEHAUS Bau GmbH aus Schwerin, schaffte sich die Feuerwehr eine Wärmebildkamera an. Diese erleichtert das Auffinden vermisster Personen in verrauchten Gebäuden und trägt somit zur schnellen und professionellen Menschenrettung bei. In Zeiten knapper Gemeindekassen und fortschreitender technischer Entwicklungen sowie stetig steigende Anforderungen an die ehrenamtlich tätigen Kameraden ist eine enge Zusammenarbeit mit regional ansässigen Unternehmen unerlässlich. Dies beginnt mit Freistellungen für Ausbildung und Einsätzen bis hin zu finanziellen Unterstützungen.

 

Ein großes Dankeschön geht heute an die Firma WERTEHAUS Bau GmbH, den Geschäftsführer Nico Möller und alle seine Kollegen. Die WERTEHAUS Bau GmbH wurde Anfang des Jahres 2015 gegründet. Mittlerweile finden schon über 10 eigene Mitarbeiter in den Bereichen Maurer- und Betonbau sowie Tischlerei und Innenausbau ihren täglichen Arbeitsplatz. „Wir als Unternehmen fördern und unterstützen das vorbildliche Engagement unserer Mitarbeiter in ihren Gemeinden, welche unter anderem ehrenamtlich in der Feuerwehr Uelitz tätig sind.“, so Geschäftsführer Nico Möller.

Im kommenden Jahr wird die WERTEHAUS Bau GmbH bis auf circa 15 eigene Mitarbeiter weiterhin wachsen. Spezialisiert hat sich WERTEHAUS auf die Planung und Ausführung von schlüsselfertigen Einfamilienhäusern in und um Schwerin, Außenanlagen mit Pflasterarbeiten, sowie Tischlerei,- Akustik,- und Innenausbau. Aber auch auf die Auftragsübernahme von Roh- und Innenausbauleistungen, gerade im öffentlichen Bereich, beispielsweise für die Stadt Schwerin, Hamburg, Grambow, Tessin, uvm.

„Als regionaler, weiterhin wachsender Betrieb und aufgrund der hohen Nachfrage suchen wir ständig zuverlässige Fachkräfte in den Bereichen Mauer- und Betonbau, Hochbaufachwerk, Dachdeckerei, Tischlerei und Innenausbau. Wenn Du Dich hiervon angesprochen fühlst, und hier vor Ort gemeinsam mit uns unsere schönen Gemeinden weiter aufbauen und fördern möchtest, dann bewirb Dich bei uns – Willkommen im Team“

Nico Möller
WERTEHAUS Bau GmbH
Alexandrinenstraße 7
19055 Schwerin


Tel.: 0385 – 39 46 09 00
Fax.: 0385 – 39 46 09 91
Mob.: 0174 – 33 52 630
Mail: nico.moeller@wertehaus-bau.de

Homepage www.wertehaus-bau.de

 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Wir sagen Danke! Freiwilligen Feuerwehr Uelitz

Fotoserien zu der Meldung


Feuerwehr (19.12.2018)

 
Kontakt
 

Kontakt

Amt Ludwigslust-Land für die Gemeinde Uelitz

 

Bürgermeister Klaus-Otto Meyer


Wöbbeliner Str. 5
19288 Ludwigslust

 

 Telefon (03874) 4269-0
 Telefax (03874) 666 818
E-Mail