Im Februar gab’s noch Bützchen – nun verdeckt die Schnute ein Mützchen!

29. 10. 2020

Informationen zur 36. Session des Sülstorfer Karneval Club e.V.

Sie staunen bei dieser Überschrift bestimmt schon lange nicht mehr, denn die Berichterstattung zum Corona Virus tobt auf allen Plattformen der Informationskanäle. Mittlerweile ist jetzt gerade zum Auftakt der 5. Jahreszeit die Ansteckungsrate förmlich explodiert.

Zur letzten Mitgliederversammlung am 23.10.2020 war das unser abendfüllendes Thema. Nicht, dass wir den Kopf in den Sand stecken. Jedoch die lokale und regionale Situation wechselt in der Ampelfarbe und den daraus resultierenden Vorschriften zur Rücksichtnahme so schnell, dass eine glaubwürdige Vorhersage zu unseren Veranstaltungen derzeit nicht möglich ist. Öffentliche und vereinsinterne Zusammenkünfte, Umzüge und das Training der Tanzgruppen sind zurzeit nicht durchführbar, so lautet das Resümee der letzten Vereinssitzung. Nach der optimistischen Sommerferienzeit dachten wir schon, die Gruppen könnten zumindest neue Tänze einstudieren. Da in unseren Arbeitsgruppen sowohl die Trainerinnen und Trainer, als auch die Kinder und Jugendlichen aus verschiedenen Städten, Amtsbereichen und Dörfern zusammenkommen, besteht dadurch eine erhöhte Übertragungsgefahr für ansteckende Krankheiten. Wer soll im Fall der überregionalen Ansteckung die Verantwortung übernehmen? Der Vereinsvorsitzende fasste unter Berücksichtigung der zentralen Vorgaben und in Absprache mit dem Vorstand schweren Herzens den oben genannten Beschluss. Liebe Eltern unserer Kinder und Jugendlichen, bitte habt Verständnis dafür!

Wir bleiben am Ball.

Wie es weitergeht, erfahrt ihr aktuell aus dem Vereinsleben auf der Webseite www.gemeinde-suelstorf.de (Neues vom SKC e.V. unter: Leben/ Vereine & mehr).

Sobald es die Lage wieder zulässt werden wir die Möglichkeiten ausloten und euch über die Neuigkeiten informieren.

Meine Bitte an Sie: Bleiben Sie dem Sülstorfer Karneval weiterhin treu. Unser Kulturelles Leben im Dorf steht vor einer der schwierigsten Situationen seit dem es den Karneval gibt.

Ich grüße Sie mit einem Sülstorf hau rein!

Mirko Raschpichler

Präsident des SKC e.V.

Sülstorf, den 24.10.2020

Bild zur Meldung: Sülstorf hau rein!