35. Saison des SKCs

29. 02. 2020

Unser Sülstorfer Karneval Club entführte uns in seiner 35. Saison nach ''Las Vegas''. Mottoentsprechend wurde die Bauernstube von den SKC Mitgliedern hergerichtet, der Sound gecheckt, Kuchen gebacken und Kaffee gekocht.

Am Samstag Nachmittag, den 22.02.2020 waren die Kleinsten unserer Gemeinde zur Faschingsfeier eingeladen. Die kleinen Cowboys und Indianer hatten viel Spaß mit den Prinzessinnen und Einhörner.

In  Programmblöcken präsentierten die Knirpse, die Minnis und die Teenies unseres SKCs ihre eingeprobten Tänze. So wurde die Mitte des Saales abwechselnd mal zur Showbühne und mal zur Tanz- bzw. Tobefläche.  Der Stuhltanz durfte an diesem Nachmittag nicht fehlen. Das wunderschöne Prinzenpaar Vanessa die 1. und Andi der 1. luden die kleinen Narren zum Luftballontanz ein.

Am Abend zogen die großen Jecken buntverkleidet in die Gaststätte ein. Mit großem Applaus empfingen sie um 20:30 Uhr unseren einmaschierenden SKC.

Das gesamte Abendprogramm begeistere die anwesenden Gäste, die mehrmals eine Zugabe forderten. Die Minis waren zum ersten Mal bei einer Abendshow dabei, sowie die Sketcheinlage ''Marie und Sichbert'' und sie überzeugten auf ganzer Linie. Profis sind dagegen schon die Teenis und die Damen, die nach neuen Showeinlagen, aus verschiedenen Tänzen der Vergangenheit,  ein wahnsinns Madley hinlegten. Mirko Raschpichler, Präsident unseres SKCs, nutzte den Abend, um sich bei den engagierten Trainerinnen zu bedanken. Neben ernst gemeinten Worten, mit einem dreifach donnernden ''Sülstorf - Hau rein!'' und Blumen.

Die Stimmung kochte zu später Stunde über, als zum Finale das Männerballett zu Lady Gagas Pokerface tanzte.

Bevor die SKC Fans die Tanzfläche eroberten, eröffnete unser Prinzenpaar den Tanz mit einem Wiener Walzer - ein Hingucker!

Bis in die Morgenstunden wurde ausgelassen gefeiert.

Am Sonntag kamen die Senioren unserer Gemeinde zum närrischen Kaffeekränzchen. Sie bekamen das gesamte Programm unseres SKCs. Unsere Kita ''Sonnenblume'' guckte mit einer kleinen Showeinlage vorbei und auch unser Bürgermeister, Roland Peters schaute rein und erklärte die politische Lage in der Gemeinde. Unsere Senioren nutzten den inzwischen angebrochenen Abend, um bei bester Musik das Tanzbein zu schwingen.

Vielen Dank an den SKC und seinen fleißigen Helfern!

Daniela Spiehs

Bild zur Meldung: 35. Saison des SKCs