Schriftgröße:
normal | groß | größer
Link verschicken   Drucken
 

Jahreshauptversammlung 2017

Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Uelitz 2017

 

Am 04.03.2017 hieß es für die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Uelitz antreten - zur diesjährigen Jahreshauptversammlung!
Wir blickten gemeinsam auf das vergangene Jahr zurück. Nachdem Wehrführer Felix Behnke die Sitzung eröffnete, ging er in seinem Bericht unter anderem auf die zuletzt geleisteten Einsätze, Ausbildungstage, dem Amtsausscheid und weitere Aktivitäten im Jahr 2016 ein. Auch neue Technik, wie beispielsweise ein Wasserwerfer, Gasmessgerät, Atemschutztafel und Nebelmaschine konnten von den Anwesenden begutachtet und ausprobiert werden. Die Beschaffung konnten unter anderem durch Spenden Ortsansässiger Firmen realisiert werden und deutet auf eine gute Zusammenarbeit hin. Ebenso sprach er die geplanten Aktivitäten und Lehrgänge der Kameradinnen und Kameraden im Jahr 2017 an. Die monatlich stattfindenden Ausbildungstage fanden bei den Mitgliedern Anklang und werden auch in diesem Jahr fortgesetzt.

 


Der neue Jugendwart Andreas Christiansen berichtete über die letzten Ereignisse der Jugendlichen, wie den Amtsausscheid in Lüblow, den Orientierungsmarsch in Rastow, die Abnahme der Leistungsspange, der Spendensammlung und dem Zeltlager. Momentan sind 6 Kinder und Jugendliche in der Jugendfeuerwehr aktiv. Alle Kinder die Interesse haben, sind bei uns herzlich willkommen.


Auch der Vorstand wurde durch Neuwahlen wieder verstärkt.
Eine Menge Jubiläen, sowie Neuaufnahmen und Beförderungen waren ebenfalls Teil der Versammlung. Mit einem kleinen Präsent gratulierte der Wehrführer Felix Behnke, Andreas Christiansen zum bestandenen Lehrgang zum Hauptfeuerwehrmann. Auch Marvin Schmedemann, Dennis König und Daniel Behnke bekamen für ihr 10 jähriges Jubiläum, sowie Armin Kugler, Norbert Schulz und Klaus-Otto Meyer für ihr 40 jähriges Jubiläum eine Aufmerksamkeit, als Dank für ihre bisher geleistete Arbeit und Treue.
Die beiden Kameraden Glen Marsitzky und Andreas Boldt wurden geehrt für die meisten geleisteten Einsatzstunden.


Das Schlusswort gehörte dem Bürgermeister Klaus-Otto Meyer, er lobte die gute Zusammenarbeit und bedankte sich für die getane Arbeit aller Mitglieder! Mit positiven Worten neigte sich der offizielle Teil des Abends seinem Ende zu.
Im Anschluss gab es ein gemütliches Beisammensein.
A.Boldt

 

Veranstaltungen
 
 
Kontakt
 

Kontakt

Amt Ludwigslust-Land für die Gemeinde Uelitz

 

Bürgermeister Klaus-Otto Meyer


Wöbbeliner Str. 5
19288 Ludwigslust

 

 Telefon (03874) 4269-0
 Telefax (03874) 666 818
E-Mail