Schriftgröße:
normal | groß | größer
Link verschicken   Drucken
 

Feuerwehr-Jugendcamp mit Seeblick

Göhlen, den 17.08.2017

Mit 118 Kindern und Jugendlichen aus unserem Amtsbereich sind wir am 26. Juli an den Rudower See angereist. Mit dabei waren die Jugendfeuerwehren aus Sülstorf, Sülte, Lübesse, Uelitz, Rastow, Lüblow, Alt Krenzlin und Groß Laasch. Dieses Jahr sind auch die Kinderfeuerwehren aus Lübesse, Rastow, Lüblow und Alt Krenzlin mit dabei gewesen. So wie jedes Jahr in der ersten Ferienwoche ging es von Mittwoch bis Sonntag ins Camp.

Mit dem Wetter waren wir unzufrieden, trotzdem waren es erlebnisreiche Tage, die wir am Rudower See verbringen durften. Die Mannschaftszelte, in denen die Jungen und Mädchen untergebracht waren, standen zum Teil direkt am Ufer des Sees. Der Ausblick war ideal, teilweise mit „Meerblick".

Erlebnisreiche Ferientage verbrachten die sechs- bis 18-jährigen Mitglieder der Kinder- und Jugendfeuerwehren. Das Blaulichtmuseum in Beuster sowie die Filzwerkstatt in Lenzen standen auf dem Besuchsprogramm. Dort wurden Bälle, Blumen, Bänder und Armreifen gefilzt. Auch das Essen von der Landfleischerei aus Lanz war sehr gut. Und da der See vor der „Zelttür" war, gingen die Campteilnehmer auch baden und sind mit Tret- oder Paddelboot unterwegs gewesen. Alles unter den Augen der vier Rettungsschwimmer. Am Freitagabend fand auch wieder die traditionelle Nachtwanderung statt. Die Letzten kamen erst gegen 1.30 Uhr vom 5,8-Kilometer-Marsch zurück.

Am Sonntagvormittag ging es wieder zurück in die Heimat.

Bedanken möchten wir uns bei dem Platzwart Sigmar Beck und seiner Frau, die sich sehr engagiert um uns kümmerten, sowie bei der Landfleischerei aus Lanz. Ich möchte mich auch besonders bei den Rettungsschwimmern bedanken, die mir jedes Jahr zur Seite stehen und ganz besonders bei meinem Stellvertreter, Guido Meletzki.

Auch der Fa. Green Carbon gilt unser herzlicher Dank für die gesponserten 24 Sack Holzkohle.

 
Veranstaltungen
 
 
Kontakt
 

Kontakt

Amt Ludwigslust-Land für die Gemeinde Uelitz

 

Bürgermeister Klaus-Otto Meyer


Wöbbeliner Str. 5
19288 Ludwigslust

 

 Telefon (03874) 4269-0
 Telefax (03874) 666 818
E-Mail